Der neue Webauftritt des Bauunternehmens Heidenreich – elegant und repräsentativ.

Schreiber. Werbung & Marketing wurde vom internationalen Immobilienspezialisten und Bauträger Winegg beauftragt, einen Webauftritt für dessen Tochterunternehmen Heidenreich Bau zu erstellen. Die Vision: eine hochwertige Präsenz, die den hohen Qualitätsanspruch von Winegg und des Bauunternehmens Heidenreich widerspiegelt. Großer Wert wurde auch auf die SEO-konforme Umsetzung der Seite gelegt. Die Website sollte nicht nur als hübsche, digitale Visitenkarte fungieren, sondern nachhaltig zur Ausweitung des Kundenstocks beitragen.

Das Design der Onlinepräsenz von Heidenreich zeichnet sich durch Subtilität und Feinheit aus. Basierend auf den Designentwürfen wurde die Seite 1:1 auf WordPress umgesetzt. Technische Highlights sind unter anderem der sticky Header, der seine Höhe beim Scrollen reduziert, sowie mehrere sehr zurückhaltende Rollover-Effekte. Trotz des SEO-konformen Aufbaus der Texte, waren Lesbarkeit und Marketingstärke der Texte eine Top-Priorität.

www.heidenreich-bau.at